Home
  News
  TV
  Galerie
  Digi-Cam
  Auto / Ritmo
  Lan Partys
  Links
  Kontakt
  Impressum
 
News

Wartungen am Ritmo ... 31.08.07
Als erstes flog die Zylinderkopfdichtung ...
Was für eine blöde Idee, viel von dem bestellten Zeug passte nicht, ich musste es dann Stück für Stück nachbestellen. Eigentlich ja kein Problem, ärgerlich nur dass man immer ein Tag warten muss, und dass erst auffällt was man noch braucht nachdem das Paket beim Lieferanten weckgeschickt wurde.

Das Getriebe wurde auch erneuert, bzw. die Kupplung. Obwohl einige gemeint haben, das geht 11 Stunden und man soll den Motor ausbauen haben wir zu zweit nut etwas über 4 Stunden gebraucht. Es gab zum Glück keine bösen Überraschungen mit abgebrochenen Schrauben und so, nur ein kleiner Unfall mit dem restlichen Getriebeöl.

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Salva für die Werkstatt und die Ausrüstung, und ein großes Dankeschön an Carlo für seine tatkräftige Unterstützung.

Aber trotzdem muss man sagen, schrauben macht Spaß! Ich brauche zwar noch Hilfe, da ich im KFZ Bereich relativ unerfahren bin, aber das wird schon.





Zylinderkopf-Dichtung
Kupplung