Home
  News
  TV
  Galerie
  Digi-Cam
  Auto / Ritmo
  Lan Partys
  Links
  Kontakt
  Impressum
 
News

1 Jahr Ritmo ... 19.08.07
So, heute habe ich ein Jahr meinen Ritmo.

In diesem Jahr habe ich viel erlebt mit dem Auto und entgegen allen Klischees (von wegen Ohje ein Fiat ) lebt er heute noch.

Am ersten Tag gleich der Schock als ich das Auto sah, ich hatte ja keine Ahnung dass es ein Wolf im Schafspelz war ...
Aber kurz darauf als es hieß "die Recaro Sitze sind serienmäßig, und am Motor wurde auch nichts verschlimmbessert" war alles wieder im Lot.

Schock war auch das zweite mal tanken, und die Erkenntnis dass bei relativ normaler Fahrweise mindestens 13l/100km flöten gehen. Aber zum Glück bin ich das ja jetzt gewöhnt, und mich schrecken nicht mehr die extremen Spitzen ab, falls man doch mal ein wenig sportlicher fährt.

Gleich in der ersten Woche wurde ich 4x von Leuten gefragt, ob ich das Auto nicht verkaufen will. Und überraschender weise waren das nicht nur Italiener.

Anfangs war ja der Lack total stumpf und an vielen Stellen mehr weiß als rot, aber inzwischen sieht er wieder super aus.

Der größte Schock war die kaputte Zylinderkopfdichtung. Sie war zwar noch nicht ganz kaputt (das Wasser zu Öl Wunder blieb mir erspart), aber bei meinem alten Auto war dies das Todesurteil. Aber der Leiter meiner Fiat-Werkstatt-des-Vertrauens hat nur gemeint "Bei so einem schönen und seltenen Auto lohnt sich das immer".

Die Community hinter den Youngtimern ist einfach klasse! Da gibt's kein "wer hat den größten (Auspuff)", sondern "ein Auto ist so wie es ist". Ich hoffe dass ich auf die nächsten Treffen wieder mit meinem kleinen Ritmo fahren kann ...

Neulich war schon ein Grund zu feiern, da habe ich die 200.000km geschafft!!

Das Auto ist zwar nicht sehr bekannt, aber die es kennen lieben es auch. Ich werde oft von anderen Autos in Seitenstraßen vorgelassen, oder mal angesprochen wegen diesem Auto ...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich hoffe ich kann nächstes Jahr um diese Zeit sagen, dass ich ihn schon 2 Jahre habe.

Zum Jahrestag gab es eine Tankfüllung und eine Wäsche ...