Home
  News
  TV
  Galerie
  Digi-Cam
  Auto / Ritmo
  Lan Partys
  Links
  Kontakt
  Impressum
 
Home

Chilis Rocken 18.12.07
Chilis enthalten Capsaicin, das ist was Chillis so schön scharf macht.

Unser Körper kann sehr viel mit diesem Stoff anfangen.
Das Blut wird besser verdünnt, die Lungen "gereinigt" und der Wirkstoff hemmt sogar die Schmerzen.

Ein Muskelkater kann damit auch sehr gut gelindert werden. Muskelkater entsteht nicht durch (wie viele Leute meinen) eine übersäuerung des Muskels, sondern durch kleinste Verletzung der Muskelfasern. Capsaicin beschleunigt die Heilung der Fasern und lindert außerdem Schmerzen.

Einige Studenten einer Universität belegten dies in einem eigenen Test. 2 Teams untrainierter Studenten und Studentinnen schwamm für eine Stunde. Danach wurde Gruppe A mit einem Capsaicin enthaltigen Essen versorgt, Gruppe B nicht. Es stellte sich heraus, dass viel weniger Teilnehmer der Gruppe A am nächsten Tag Muskelkater hatte.
Aber probiert es selbst aus, wir sehen uns bei euerem lieblings Mexikanischen Restaurant.


Quelle: http://www.sciencedirect.com/