Home
  News
  TV
  - Filme
  - Serien
  Galerie
  Digi-Cam
  Auto / Ritmo
  Lan Partys
  Links
  Kontakt
  Impressum
 
TV - Serien

Top Gear 2002
Top Gear
Land: England
Regie: Andy Wilman
Schauspieler: -
Top Gear ist die beliebteste Motor-Sendung weltweit ...









  Die Sendung ist einfach genial.

Nicht wie bei jedem 0815 Automagazin ist es alles andere als ernst.
Neben so wichtigsten tests wie "kommt man mit einem Range Rover den höchsten Berg hoch", oder was ist schneller ein Flugzeug oder ein Bugatti Veyron geht es auch immer um kurrioses selbstgebautes.
Vom Amphibienfahrzeug, selbstgebaute Limosine bis zum selbstgebauten Spaceship.

Die Presenter sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Meißt arbeiten sie nicht miteinander sondern gegeneinander, das macht die ganze Show sehr lustig.

Neben den Schnellsten Rundenzeiten der Autos gibt es auch die Schnellsten Rundenzeiten von Promis.
In jeder Show haben sie einen Prominenten zu Gast, dieser muß in einem Suzuki Liana die Strecke (auf der die Autos getestet werden) so schnell wie möglich fahren.

Da es die beliebteste Autoshow ist, ist es nicht verwunderlich dass sie weit vor deutschen Magazinen einen BMW oder Audi zum Probefahren haben.
In der Show machen sie sehr oft absichtlich Autos in Härtetests kaputt, oder einfach zum Spaß weil sie ein Auto nicht mögen ...

Jeremy Clarkson ist der Kopf der Truppe. Er ist der älteste der Truppe und es muß alles nach seiner Nase gehen. Wenn nicht dann stellt er sich quer oder sabotiert das Projekt (wie z.B. den Zusammenbau eines Super 7).

James May ist "Captain Slow". Wo die anderen immer gas geben macht er auf Nummer sicher. Als sie die Amphibienfahrzeuge gebaut haben und Jeremy Clarkson einen 250PS Außenboarder an seinen Pickup geschraubt hat, hat er ein Segel auf sein Auto gesetzt ...

Richard Hammond ist der kleinste der Truppe (deswegen der Spitzname Hamster). Viele Scherze gehen gegen seine größe oder seine weißen Zähne. Man kennt ihn auch aus anderen Shows wie Brainiac.

The Stig ist der Testfahrer. Er fährt alles was 2 oder mehr Räder oder Ketten hat. Wer er genau ist weiß man nicht, jedenfalls gibt es viele Gerüchte, dass er in der F1 gefahren ist.